Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Preisen und auf diesen zwielichtigen Seiten, wirst du bei beiden nur Rotz bekommen, das kann ich dir von Weitem sagen.

Nicht mal richtige Angaben zu Materialien werden gemacht. Was sind Muschelperlen? Von was für Muscheln? Normalerweise wird das angegeben, günstig sind z.B. Süßwasserzuchtperlen, aber SO günstig nun auch nicht und schon gar nicht, wenn sie so groß und gleichmäßig sind.

Bevor ich mir irgendeinen Scheiß im Netz ordere, würde ich eher vor Ort gucken, zur Not bei Christ oder Thomas Sabo (wobei ich die fürchterlich überteuert finde). Oder ist es dir als Kerl peinlich? Auf jeden Fall kannst du da gleich anprobieren und bekommst halbwegs Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Alkmund777
Fragesteller

Danke dir erstmal! :)

Budget liegt bei max. 50€, und möchte deswegen das maximalste rausholen. Auch wenn die Qualität bei Christ etc., mit aber über 200€, besser ist..

Kugelflitz  20.10.2023, 18:15
@Alkmund777

Das Problem hier ist, dass du die Katze im Sack und am Ende doppelt und dreifach kaufst. Würde ich mir dringend überdenken und ggf. länger sparen.

Aber guck doch mal beim Juwelier vor Ort, da kannst du oft gute Sachen finden. Oder gebraucht, Perlen haben nahezu keinen Wiederverkaufswert, wenn es nicht ganz besondere sind.

Fainz

Nimm die günstigere. Die andere finde ich überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️