Jack Wolfskin, Vaude oder Schöffel?

5 Antworten

Also Jack Wolfskin hat nur ein gutes Design...mehr nicht...JW ist City Survival.

Schöffel ist sehr old School und machen gut Verarbeitete Produkte, die schlicht sind.

VauDe sind nicht verkehrt.

Aber wie ein paar andere schon gesagt haben Mammut.

Ansonsten wäre Patagonia, Marmot, Arcteryx, Norrona oder Klättermusen interessant.

Aber alles hat einen Preis.

Frage ist: Was willst du damit machen?

Mammut-Produkte haben sicher eine Top-Qualität, dafür aber auch ihren Preis. Die Ausrüstung richtet sich klar an ambitionierte Alpinisten und ist dementsprechend robust verarbeitet. Dies kann ich persönlich bestätigen.

Vaude hat auch super Produkte. Sie sind etwas günstiger, jedoch ebenfalls sehr gut verarbeitet. Ich habe zwei Zelte und eine Jacke von denen, alles tadellos. Zudem ist es ein Unternehmen, welches sehr nachhaltig wirtschaftet.

Zu Schöffel kann ich nix sagen.

Jack Wolfskin denk ich...hab eine Jacke und ein paar Pullis vond em und bin zufreden...auch was die nähte angeht und so...alles TOP!!!

patrickkaulen  13.02.2011, 20:15

City Survival...hast wahrscheinlich noch nicht viel mit dem Teil gemacht...weil JW nach einer Weile sich einfach auflöst.

1.Schöffel

2.Vaude

3.Jack Wolfskin

Nichts geht über Kaikkialla oder Mammut ...

chrisk1996
Fragesteller

Mammut kann ich zustimmen, hab ne Regenjacke von denen. :)