Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die Grünen 36%
AFD 32%
SPD 14%
DIe Linke 14%
CDU/CSU 5%
FDP 0%
AFD aus frust 0%

2 Antworten

Die Grünen

Wenn die Grünen für Herrn Merz und die AfD der Gegner Nr. 1 sind, müssen sie vieles richtig machen.

AFD

Die Alternativen sind die Einzigen, die eine kritische Einstellung zum Verwaltungsmoloch der EU haben, sie sind für Grenzkontrollen gegen illegale Einwanderung, sie sind für eine Straffung und Reform des Bildungssystems, für eine Förderung von Zukunftswissenschaften, gegen Gender-Gaga und Frühsexualisierung von Kindern, sie sind für eine Stärkung des Mittelstands und sie wollen eine Basisdemokratie mit Volksentscheiden nach schweizer Vorbild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im 19. Bundestag / Abgeordnetenbüro
Asdfghjkl270
Fragesteller

Im Wahlprogramm wurden zwar genau diese Parolen zum Besten gegeben, allerdings wurde zu keinem Punkt eine genauere Strategie beschreiben.

ReinhardyRupsch  06.07.2023, 21:23
@Asdfghjkl270

Ich war an diesem Programm selbst mit beteiligt.
Das alles ist absolut seriös und ernst gemeint.
Programme sind dazu da, Ziele festzulegen.
Das ist bei allen Parteien so.

Asdfghjkl270
Fragesteller
@ReinhardyRupsch

Wie gesagt Ziele müssen mit Maßnahmen untermauert werden sonst sind es doch eher leere Parolen, oder?

ReinhardyRupsch  06.07.2023, 21:27
@Asdfghjkl270

Naja - dann wäre jedesw Programm jeder Partei unvollständig.
Das Parteiprogramm der AfD umfasst ca. 180 Seiten.
Würde man auch den Weg zu diesen Zielen beifügen, dann würde das über 1.000 Seiten erfordern.
Soetwas liest keine Sau! ;-)

Asdfghjkl270
Fragesteller
@ReinhardyRupsch

Andere Parteien schreiben doch auch konkrete Maßnahmen in ihr Wahlprogramm, natürlich liest es nicht jeder. Aber für den Interessierten wäre es doch interessant, was sich hinter den so inhaltslosen Forderungen versteckt.

Bonye  06.07.2023, 21:43
gegen illegale Einwanderung

Wer soll denn bitte FÜR illegale Einwanderung sein?

Asdfghjkl270
Fragesteller
@Bonye

Gute Frage ich weiß nur, wer gegen Einwanderung ist.

Asdfghjkl270
Fragesteller
@Bonye

Sorry habe deshalb meine Antwort geändert

Bonye  06.07.2023, 21:54
@Asdfghjkl270

Die Argumente der AfD Sympathisanten sind zumeist nur leere Stammtischparolen. Es klingt doch gut und schlüssig "gegen illegale Einwanderung zu sein". Nur macht es eben mal wieder keinen Sinn. Niemand ist für illegale Einwanderung.