Welche Padi Spezialkurse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AOW ist ok, der Rest reine Abzocke, das lernst du auch, wenn du mit andren Leuten tauchen gehst. also wart zuerst mal zumindest die ersten 150TG ab, bevor du irgend ein Special machst - dier sind meist das Geld nicht wert, weil du wie gesagt das alles auch aus der Praxis heraus lernst.

RockyLama
Fragesteller

3 Spezialkurse sind Teil des Aowd

horribiledictu  12.06.2023, 18:46
@RockyLama

ja, ich weiß. Padi ist amerikanisch, und Amerikaner waren immer schon gut im Abzocken für nichts.

RockyLama
Fragesteller
@horribiledictu

Sie sind auch nicht optional, deswegen frage ich, welche nützlich/spaßig sind. :)

horribiledictu  12.06.2023, 22:09
@RockyLama

ich kenn das Padi-Specials-Programm nicht wirklich.

ich würd mich an deiner Stelle für alles interessieren, was in Richtung Kompetenzen fürs Solo-Tauchen geht: Haupt-Unfall- und -Todesursache ist nämlich "hat sich auf den Tauchpartner verlassen", und zwar schon bei der Planung des Tauchganges, und auch im Notfall. aber Solotaucher sind halt der Gottseibeiuns für Padi (klar: dann verkaufst du nur einen Kurs statt zwei)