Welche Ovid Texte wären für Schularbeiten geeignet?

1 Antwort

uje...

Ovid hat soviel über die Liebe geschrieben, dass Du daran tagelang lesen kannst. Ich kaufte mir die Metamorphosen auf deutsch, - es ist wunderbare Lektüre. Doch richtig viel.

Dir hingegen empfehle ich eher Taktik. Es wird kein "ganz neuer" Text sein. Sondern forsche in Schulübungen und Hausaufgaben nach Themen, die die Lieblingsstelle Deiner Leherer/in sein könnten. Sind da Sätze drin, die bestimmte Themen oder Vokabel haben? Kommt da vor "Altar", "Myrrhe", "Spiegelbild",.... suche nach Stichworten und danach eine Geschichte, wo sie vorkommen.

Du kannst sie auch fragen, was sie Dir empfiehlt, ganz besonders zu üben. Sie wird Dir möglicherweise etwas sagen, wo die Stelle drinnen auch vorkommt.