Um welchen Ovid -Text könnte es sich handeln?

1 Antwort

Hallo,

nach vier Jahren Lateinunterricht solltest Du wissen, wie häufig diese Dinge in lateinischen Texten vorkommen. Da wirst Du lange suchen können.

Schlag lieber in der Grammatik Gerundive, Imperative und den Gebrauch des Konjunktivs nach und übersetze Ovid-Texte, um Dich auf die Arbeit vorzubereiten, anstatt Deine Zeit mit einer völlig sinnlosen Suche zu verplempern.

Auch könnte es sinnvoll sein, noch einmal einschlägige Kapitel über Stilmittel durchzuarbeiten, weil nach denen wahrscheinlich auch gefragt wird.

Viel Erfolg,

Willy