text von ovid, wie lerne ich frauen kennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Teil über den Besuch des Amphitheaters sein, der beginnt so: "Sed tu praecipue curvis venare theatris". Gut heißen kann ich diese Methode der Arbeitsbewältigung zwar auch nicht, aber jemanden hängen zu lassen wäre noch unschöner... Viel Glück!

hatten wir bei unserem lehrer leider schon im unterricht übersetzt, habe aber glaube ich was gefunden, danke.

0

Wenn man schon bei Ovid angelangt ist, sollte man schon ein wenig Latein können. Ich fürchte, Deine Taktik geht diesmal nicht auf. Trotzdem, "Viel Glück!"

Warum waren ovids tipps in der ars amatoria eher an die nicht so wohlhabenden männer gerichtet?

...zur Frage

Ovid Klausur Ars amatoria?

Ich brauche einen relativ einfachen Text von Ovids Ars amatoria, sehr wahrscheinlich aus dem ersten Buch. In dem Text sind keinerlei Konstruktionen, ut Sätze und so weiter . Es soll um die 3 Ratschläge wie man richtig liebt von Ovid gehen. Ich schreibe in einigen Wochen und würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie skandiert man im Lateinischen?

Hi
Ich muss Gedichte wie Daedalu und Ikarus skandieren. Aber auch andere von Ovid. Nun stellt sich mir oft die frage wie ich das machen soll. Also welche regeln es für lange silben und kurze gibt.
Kann mir einer helfen
Danke

...zur Frage

Metrische Analyse von Ovid Ars amatoria Vers 229-230 : 237-246?

Hilfe!!! Ich hab keine Ahnung davon, wie mach ich das am besten? Danke

...zur Frage

Ovid Proömium Ars amatoria Interpreation

Hallo :) Ich muss eine Facharbeit über das Proömium der Ars amatoria von Ovid schreiben. Im Internet ist leider nichts zu finden, was mir irgendwie weiterhelfen würde. Ich bin schon verdammt verzweifelt! Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe das Gefühl alles was ich schreibe ist falsch. Es müssen mindestens 6 Seiten sein und ich schaffe das nicht alleine. Dazu kommt auch noch, dass ich garnicht wirklich verstehe, was Ovid in dem Proömium überhaupt sagen will. Er will, dass alle seine Bücher lesen, aber was hat es mit den Schiffen, den Segeln, mit Automedon, Clio usw. auf sich ? Ich bin wirklich nicht dumm, aber hier stoße ich an meine Grenzen. Hat jemand von Ihnen so etwas in der Richtung vielleicht schonmal gemacht ? Ratschläge wären wahnsinnig hilfreich

...zur Frage

Vokabeln zu Ars Amatoria (Ovid)

Hallo Leute, könntet ihr mir einen Link geben, wo ich die Vokabeln zu Ovid's Werk Ars Amatoria finde? Oder welche wichtig wären?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?