Welche overlock Nähmaschine könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Die besten Overlock-Maschinen sind meiner Meinung nach die von Babylock.

Die haben durch ein eigenes Sxstem gar keine klassische Fadenspannung die eingestellt werden muss und die Greiferfäden kann man durch ein System mit Luftdruck einfädeln.

Laut finde ich sie auch nicht.

Einfach super in der Bedienung und die Naht ist immer sauber und schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Babylock Enlighten

oder

Babylock Acclim

Das sind die Besten! Billig bist du da nicht dabei, aber sicher bei der einfachsten Bedienung und Zuverlässigkeit. Natürlich haben die automatische Fadenspannung. Das automatische Einfädelsystem einfach perfekt.

Die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unübertroffen.

So gesehen auf lange Sicht sicher die günstigste Overlock Maschine, weil du die Qualität auf sehr viele Jahre rechnen kannst.

Es lohnt sich ganz sicher auf eine Babylock zu sparen.

Hallo, wenn Du mit Einfädelhilfe und Spannungsautomatik sowas suchst,na ich weiß nicht genau ob Du da etwas findest.Sowas ist meist doch teuer. Zum einen Spannungsautomatik halte ich für wenig sinnvoll,denn beim Nähen verscheidener Stoffe stellt man meist die Spannung selbst optimaler ein.

Jede Maschine hat ihre eigene Lautstärke und es kommt immer darauf an ,wie man Lautstärke stelbst empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  05.01.2024, 23:10

Spannungsautomatik von Babylock ist perfekt, da gibt es nichts zu rütteln, selbst wenn jeder Faden eine andere Dicke hat.