Welche Orchideen-Art gedeiht am besten unter dem warmen Sonnenschein deines Wohnorts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an meinem Wohnort gibt es z. B. rotes Waldvögelein und weiße Waldhyazinthe...

= natürlich passt denen eine gewisse Wärme, aber auch der kalkige Untergrund und die passenden Lichtverhältnisse...

vgl. https://www.deutschlands-natur.de/pflanzenarten/orchideen

Soviel ich aus der Nachbarschaft gesehen habe, vertragen Orchideen keine direkte Sonne. Meine eigenen stehen an einem Nordfenster und gedeihen seit vielen Jahren.