Welche Noten brauche ich als ein Ausländer, um in Deutschland Medizin zu studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ausländische Studienbewerber gibt es eine Sonderquote und Direktvergabe durch die Universität. Eine Vorhersage ist nicht möglich. Zu näherer Information bitte direkt Kontakt aufnehmen mit dem Akademischen Auslandsamt der gewünschten Universität.

Das kann Dir nur die UNI sagen an der Du Dich bewirbst. Ob Du Ausländer bist oder nicht, hat damit nichts zu tun. Es zählt der NC.

Je nach Bundesland von 1 bis 1,2 (nach Numerus clausus)

Ich habe mal gehört, daß  es einmal im Jahr eine Auswahl gibt und der Student angeschrieben wird.