Welche Note in Zeugnis hab ich?

2 Antworten

Kommt darauf an ob es Arbeiten oder Tests waren, da diese unterschiedlich starke auswirkungen auf die Note haben.
Eine Arbeit fließt stärker in die Note als ein Test.

Loolll81
Fragesteller

Wir hatten einmal ein test da hatte ich ne 6

Und in den zwei Arbeiten Eine 6 und 1

DayBreaker231  27.01.2022, 04:26
@Loolll81

Ich kann jetzt nur vermuten, aber ich tendiere eher wenn zum 4er oder sogar 5er bereich.

Nun wäre meine Gegenfrage: Waren das richtige Proben, oder nur Kurztests?

Waren es richtige längere Proben, dann zählen die Noten doppelt.

In diesem Fall hättest du einen Notendurchschnitt von 5,16 in Mathe.

Das wäre eine glatte 5 im Zeugnis.

Waren es nur Kurzproben, dann stehst du in Mathe auf 4,75.

In beiden Fällen hättest du eine 5 im Zeugnis.

Du dürftest jetzt nur noch 1er und 2er schreiben, um es auf eine 3 oder 4 im Zeugnis zu schaffen.

Loolll81
Fragesteller

Ein Kurztest in Mathe hatten wir nur einmal da hatte ich eine 6

In den Bei den längeren proben hatte ich eine 6 und 1

MiXXXery  27.01.2022, 04:29
@Loolll81

Ok, wenn das so ist, dann müsstest du in Mathe auf einer 4,33 stehen. Wäre eine glatte 4 im Zeugnis.

Um nicht auf die 5 zu rutschen, solltest du nur noch Noten von einer 4 oder besser schreiben.

Wenn du nicht nur noch 1er und 2er schreibst, wirst du von der 4 wohl nicht mehr weggkommen.