klasse 6 note 5 in englisch?

6 Antworten

Ach so, die Frage der fehlenden Warnung. Eine ungewarnte Note wird bei der Versetzungsentscheidung nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass es nicht am Fach Englisch liegt, ob dein Sohn die Versetzung schafft oder nicht. Es liegt an der 5 im Fach Deutsch. Ich nehme an, er hat keinen Ausgleich (mindestens 3) in Mathematik oder in der 2. Fremdsprache? Dann würde diese eine Note allein auch schon zur Nichtversetzung ausreichen.
Sollte es doch einen Ausgleich in Mathe geben, hätte die Schule m.E. einen Formfehler begangen. Dann hättest du bzw. hätte dein Sohn eine Chance.

Rein vom Standpunkt des Schulgesetzes NRW muss ich leider sagen: Wenn die 5 in Englisch bestehen bleibt, ist dein Sohn nicht versetzt. Bei 2 Fünfen in Hauptfächern (D und E) gibt es keinen Ausgleich. Und bei der Versetzung von der 6 in die 7 gibt es auch keine Nachprüfung.
Darf dein Sohn denn die 6. Klasse an der Realschule wiederholen? Oder muss er die Schule verlassen? Das wäre am Ende der Erprobungsstufe ja auch noch möglich...

Wegen einer 5 bleibt er sicher nicht sitzen, weil a) er ausgleichen kann(?) oder b)eine Nachprüfung möglich ist. Deine Notenangaben sind sehr vage, es wird nichts über die Relevanz ausgesagt. Da sollten die Eltern sich doch einmal in die Schule begeben und sich den Sachverhalt erklären lassen.

Welche Note kriege ich denn?

Hallo,

In Englisch hatte ich letztes Halbjahr eine 3 im Zeugnis. Dieses Halbjahr habe ich schriftlich eine 5 und mündlich 3- bis 4. Zählt auch die Note vom 1. Halbjahr mit in das 2.Halbjahreszeugnis mitein ? Und welche Note kriege ?

...zur Frage

Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

Wie viel "%" wird sie mit eingerechnet in die Note des Zeugnis aus dem 2. Halbjahr?

...zur Frage

10.klasse 2. halbjahr keine fehltage mehr im zeugnis.

Stimmt es das im zeugniss des 2.halbjahres in der klasse 10. Keine fehltage und fehlstunden im zeugniss kommen werden?

...zur Frage

Meint ihr eine 4 in Englisch ist im Zeugnis der 8. Klasse Hauptschule schlecht?

...zur Frage

Was bekomme ich in Mathe auf dem Zeugnis?

Hey,

ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule. Letztes Halbjahr war ich noch im E Kurs(Realschule) in Mathe und habe 4, 5, 5 geschrieben. Mündlich 5. Ergab selbstverständlich eine 5 auf dem Zeugnis. Bin daraufhin in den G Kurs(Hauptschule) gewechselt. Dort habe ich eine 4, 2 und 2 geschrieben. Mündlich 1-2. Wir haben auch 2 Tests geschrieben, bei denen ich 4 und 4 geschrieben hab, die werden als eine mündliche Note gewertet. Schriftlich zählt 60%. Es ist so, dass meine 5 vom letzten Halbjahr jetzt offiziell eine 4 ist. Wer mit einer 5 vom E Kurs in den G kurs geht, steht sozusagen auf 4 im G Kurs logischerweise. Nehmen wir also an, ich hätte letztes Halbjahr eine 4 im G Kurs auf dem Zeugnis gehabt. Reichen meine Noten dieses Halbjahr im G Kurs um noch eine 3 auf dem Zeugnis zu bekommen und somit einen Fake-Notensprung mache oder stehe ich weiterhin auf 4?

...zur Frage

2. Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

Wie ergibt sich die Note in einem Unterrichtsfach auf dem Zeugnis des 2. Halbjahres? Sind dort nur die Noten vom 2. Halbjahr ausschlaggebend oder werden die vom 1. Halbjahr mit eingerechnet? Wenn man sich stark verbessert hätte im 2. würde da ja etwas ganz anderes rauskommen, als würde alles addiert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?