Welche Note bekommt man dafür?

In der 7. Klasse

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 58%
2 42%
1 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9/12 = 0,75 = 75 %

Das entspricht nach der Kollegstufenwertung 10 Punkte = Note 2

In den unteren Jahrgangsstufen kann die Bewertung davon abweichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Bei einem Linearen Notenschlüssel eine 2- .

Interesse01844  06.09.2023, 21:31

Welche Note sind dann 50 % bei einem linearen Notenschlüssel ?

Interesse01844  06.09.2023, 22:30
@chog77

Nicht jeder ist so sprachbegabt, findest du eine 4 in Englisch schlimm ?

chog77  06.09.2023, 22:46
@Interesse01844

Ich habe Schüler, die nicht sprachbegabt sind, die schaffen einfach nicht mehr, auch wenn sie sich anstrengen. Da ist eine 4 Ok. Bei anderen die könnten, aber zu faul sind, was zu tun, bin ich mit einer 4 nicht zufrieden.
Nicht jeder hat die gleichen Begabungen - zum Glück. Ich war in der Schule in Mathe keine große Leuchte…

Interesse01844  07.09.2023, 18:58
@chog77

Finde auch für den nicht sprachbegabten Schüler hat sich das Anstrengen gelohnt , denn eine 4 ist ausreichend ?

Hiii,

Ich würde sagen eine 2.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻