Welche Note bekomme ich in englisch? Mündlich schriftlich?

6 Antworten

Eine 5; abgesehen davon, im Zwischenzeugnis gibt es im Zweifelsfall immer auch die schlechtere Note, als Warnung für das Vorrücken und um ein Signal zu setzen, dass man sich besser anstrengt.

das kommt auf den Lehrer auch drauf an. Mündlich zählt in manchen Fächern 1/3, manchmal die Hälfte.

Yadkader
Fragesteller

30 % mündlich 50% schriftlich habe keine tests geschrieben

Elizabeth2  18.01.2019, 14:31
@Yadkader

naja, dann kannst du doch selber rechnen, oder stehst du da auch auf einer schlechten Note, dass du das nicht kannst? In dem Falle wäre eine Wiederholung nicht das Schlechteste. Bzw,. es dürfte dir aufgefallen sein, dass noch 20% fehlen.

SandyDM  18.01.2019, 18:56
@Yadkader

tja. Gute Frage.

Schriftlich hast du 5,4 - mündlich 3. könnte durchaus noch ne 4 werden wenn die 3 mit 50% gewertet wird weil nix weiter zum werten da ist. Ansonsten 4-5

In jedem Fall eine 5, selbst wenn die mündliche Note voll mitgerechnet wird. (= 4,6 aufgerundet 5)

Yadkader
Fragesteller

Aber wieso eine 5 wenn man eine 3 mündlich dazu rechnet müsste doch eine 4- dabei rauskommen oder nicht ?

30% Mündlich und 50% schriftlich geht nicht, du musst schon irgendwie auf 100 kommen

Und rechnen kannst du bestimmt selbst

Yadkader
Fragesteller

20% sonstiges

Yadkader
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Zu sonstiges gehören vokabel tests uns so ein kram habe jedoch diese jahr keinen bekommen wo mit ich die 20% kriegen könnte

Du wirst die Note 5 bekommen. Mehr ist bei diesem Notenbild nicht drin.