Welche neuen Apps habt ihr kürzlich entdeckt und könnt sie empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Apps zwar schon etwas länger in Nutzung, aber ich kann sie trotzdem empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atharok.barcodescanner

Das ist ein Barcode Scanner für Android. Der kann Scannen (Kamera oder Bild), Barcodes erstellen und teils Daten direkt aus dem Internet abrufen. Die App kann aus meiner Sicht alles rund um Barcodes.

Dazu ist die App kostenlos und Open Source. Werbung gibt es auch keine.

https://apps.apple.com/de/app/aiko/id1672085276

Das hier ist eine App für iPhone, iPad und Mac. Die App kann lokal auf dem Gerät Sprache in Audio oder Videodateien in Text umwandeln. Falls z.B. eine Sprachnachricht schickt, kann man sie im Anschluss als Text lesen.

Die App setzt ein etwas stärkeres Gerat voraus. Die Speech to Text Umwandlung erfolgt auf dem eigenen Gerät. Es wird also kein Internet benötigt und die Daten verlassen das Gerät nie.