Welche neue Grafikkarte bei Intel Core i5-3550?

2 Antworten

Eig. Keine. Dafür ist dein I5 der 3. Gen einfach zu alt & kommt in Moderenen Titeln zu schnell an seine Grenzen dank seiner nur 4 Kerne. Klar könnte ich dir jetzt stumpf eine Graka für 400€ empfehlen. Diese könnte jedoch nicht ansatzweise ihre normale Leistung bringen da sie zu sehr von der CPU eingebremst wird. Ich würde Vorschlagen verkaufe deine Alten Komponenten wie CPU, Ram & Graka (Vil. für ca 100€ leg 200€ drauf & mach es dann so: https://geizhals.de/?cat=WL-2500537

Haste am Ende viel mehr von da du dann ein Modernes System hast das deine Graka nicht massiv ausbremst & dir die möglichkeit gibt wenn auch diese Graka nicht mehr ausreicht diese relativ Problemlos auszuwechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rx6600 oder rtx3050