nVidia GTX 1080TI nur 20FPS In Warzone?
Hallo,
ich habe heute meine Grafikkarte upgegradet von einer 1060 auf eine 1080TI. Natürlich habe ich Grafiktreiber installiert und die empfohlenen Einstellungen in der Nividia Systemsteuerung vorgenommen. Die Leistung in CoD Warzone -insbesondere die FPS- ist jetzt aber schlechter als vorher. Ich habe mit 3D Mark einen Test gemacht und 7700 Punkte erhalten, was ja gut ist. Daher frage ich mich, was die Grafikkarte daran hindert, in Warzone zu performen.
Die Einstellungen in Warzone selbst habe ich so vorgenommen, wie NVidia sie empfiehlt.
Hier mein Setup:
- AMD Ryzen 5 3600
- Gigabyte B450 Aorus PRO CF Mainboard
- 32gb DDR4 Ram
- Nvidia GeForce 1080TI
Da müsste doch eigentlich mehr gehen oder?
Danke, falls jemand einen Rat weiß.
3 Antworten
Ich glaub dir das du die Grafiktreiber installiert hast, bei sowas empfiehlt sich aber ne 100% cleane neuinstallation. Das Programm DDU (Display driver uninstaller) entfernt dir alles relevante vom PC - dannach den Treiber komplett neu aufspielen. Löst in der Regel schon das Problem, würde ich daher als erstes Probieren.
Hey grüß dich. Das ist ein echt guter Tipp. Hatte ich aber bereits schon vorher so gemacht. Und wie gesagt: Die Grafikkarte performt überall und in allen tests sehr gut, nur leider in Warzone nicht.
Ich würde auch zu raten (wie kelelek) mal im Internet zu schauen was die brauchbaren Einstellungen sind. Diese ding names Geforce Experience hat (meiner Einsicht nach) nur irgendwelche festen Profile die nichts bringen. Daher hab' ich das Ding garnicht installiert. Im Bedarfsfall die optimalen Einstellungen ergoogeln (oder Freunde fragen?) und evtl. per Hand noch etwas nachstellen sind einiges effektiver.
Der Computer gibt nur so viel wie das schwächste glied geben kann
Das ist so sinnvoll wie sich für einen Umzug einen Smart zu besorgen....
Was bringt mir was mit Stil wenn es nicht im geringsten meinen Anforderungen entspricht. Ein Geschäftsmann wird nicht mit einem Transporter und ein Handwerker nicht mit dem Nobelbenz bei einem Kunden vorfahren. Jeder wählt das passende. Ich fahre auch nicht in Anzug und Krawatte zum Airsoftspielen.....
Guten Morgen und Danke für deine Antwort.
Die Einstellungen habe ich wie beschrieben tatsächlich ergoogelt und am Ende auch verschiedene ausprobiert. Alle mit dem gleichen Resultat