Welche Neue Deutsche Härte Band hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Rammstein 62%
Unheilig 15%
Oomph! 8%
Eisbrecher 8%
ASP 8%
Megaherz 0%
Emigrate 0%

6 Antworten

Rammstein

Ich bin mit Rammstein aufgewachsen. Rammstein war eine der ersten Bands die ich je gehört habe, danke Papa.

Ich kenne des weiteren OOMPH!, Unheilig und Eisbrecher. Allerdings mag ich ihre Musik nicht so sehr. Unheilig mag ich von denen wahrscheinlich am meisten. War damals auf einem Konzert von Unheilig. Nette Musik, aber kein Favorit. OOMPH! und Eisbrecher ebenfalls kein Favorit. Ich mag deutsche Rockmusik in der Regel nicht.

Auch andere deutsche Rockbands wie die Onkelz, Broilers oder Frei.Wild sagen mir Null zu. Ich mag einfach den Stil nicht. Weder die deutsche Sprache darauf, noch den Stil (welcher mich oft an Punk- und Volkrockeinflüsse erinnert). Nicht meins. Es gibt aber eins zwei Ausnahmen. In dem Fall Rammstein und Die Ärzte.

Abseits davon gefallen mir nur vereinzelte Punk Rap Künstler wie KAFVKA, ZSK oder Swiss & Die Andern.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Rammstein

Von denen, die zur Auswahl standen definitiv am meisten Rammstein. Aber eigentlich am meisten Powerwolf

Rammstein

Ist meine Lieblingsband schon seit ich klein war.

Rammstein

Eine meiner Lieblingsbands aus Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler

keine.

Jedenfalls so gut wie nie.