Ähnliche bands wie oomph und rammstein?

4 Antworten

Einfach nach NDH suchen.
RICHTHOFEN ihr Debüt fand ich gut.
Ebenso WEISSGLUT bzw. der Nachfolger SILBER (geht eher in die Alternative Richtung). Aber NDH fand ich durch die simplen Stakkato-Riffs eher langweilig.
DEATHSTARS oder THE KOVENANT wäre auch noch eine gute Wahl evtl. auch PAIN.
Etwas zum Schmunzeln ist ÜBERMUTTER (mit Luci Van Org).
Ansonsten wären da noch EISENVATER, FLEISCHMANN und natürlich SCHWEISSER, die ja alle quasi zur Ursuppe des NDH´s gehören.
Edit: DIE KRUPPS! Wie konnte ich die nur vergessen?

Stahlmann sind sehr gut, aber auch die alten Lieder von Unheilig (und ein paar der neueren) gingen ebenfalls in die Richtung.

Frank Zanders Rabenschwarz 1+2 und Heinos Schwarz blüht der Enzian sind auch ähnlich aber auch speziell ;)

Etwas anders aber dennoch zweifelsohne sehr gut ist Mr. Strange (früher mit der Shankin Freakshow).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Linkin Park gehört zu den besten und erfolgreichsten Rock Band die es auf der welt gibt.ist genau so wie Metallica und Evanescene

Zero000000  08.10.2018, 11:55

Alles an dieser Aussage ist falsch, und mit ist jetzt schlecht.

RomantismeNoir  08.10.2018, 14:52

Metallica ist die überbewertetste Rockband (eigentlich sogar Metalband) neben den Beatles die mir einfällt, Linkin Park ist mehr Pop (wenngleich sie ein paar unspektakuläre Rock Songs hatten), und Evanescence sind zwar sehr gut, aber deren Erfolg kann nicht mit dem anderer Bands mithalten.

Ostfront und Heldmaschine, Maerzfeld..