Was sind die Besten Alben von Oomph!?

4 Antworten

Weiß nicht ob ich zu spĂ€t bin, aber ich gebe einfach auch mal meinen Senf dazu😅 schadet ja nichts. Ich liebe OOMPH!, kommt ganz auf deinen Geschmack an... Viele finden die alten Alben viel besser, sprich Wunschkind, Defekt, Unrein, Sperm...das sind so die Ă€lteren Alben die auch viel viel hĂ€rter, und mehr electronic sind als die neueren. Ich persönlich mag die nicht sooo, außer das Lied „my hell“ von dem Album unrein. Ist auch sehr hart, aber irgendwas hat dieses Lied was.😅 meine Persönlichen Lieblingsalben sind einmal meiner Meinung nach das beste Album Glaube liebe tot. sind die meisten Lieblingslieder von mir drauf (Gott ist ein Popstar, TrĂ€umst du, die Schlinge, das letzte Streichholz..) Dann Wahrheit oder Pflicht, wo auch Augen auf drauf ist, und das neuste Album Ritual. Da muss ich aber zu sagen das es ein ganz anderer Stil ist als die eben genannten, und das Album auch viel hĂ€rter/DĂŒsterer ist. Das Thema in dem Album ist teilweise der Weltkrieg, musst halt gucken ob du das magst, ich habe jedenfalls ziemlich GĂ€nsehaut bekommen bei dem Album, gerade bei dem Lied Europa. Generell mag ich fast alle Lieder von dem Album, wie auch schon bei Glaube liebe tot und Wahrheit oder Pflicht. Deshalb ist es so schwer meine Lieblingslieder zu nennen von OOMPH! Sonst wĂŒrde ich einen ganzes Buch schreiben😅 aber das waren so meine Lieblings Alben (Glaube liebe tot, Warheit oder Pflicht, Ritual)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rammstein sagt mir was, ist nicht so meins. Eisbrecher - nie gehört. Sind die neu?

Oomph! kenne ich ein paar Sachen, aber da finde ich jetzt nicht alles so gut... nur ein paar Lieder, die vom Ding her gut klingen. Also ich wĂŒrde da nicht ein Album nehmen. Das ist fĂŒr mich einfach nur gute Musik zum Laufen gehen...

KiboSeishin
Fragesteller

Eisbrecher gibt es schon seit 2003 und zĂ€hlen auch zur neuen deutschen HĂ€rte. Einige der Mitglieder sind vor allem in der Animeszene bekannt, da diese an ein paar Animesongs aus den 90ern mitgewirkt haben. Heute ist Eisbrecher eine international berĂŒhmte Band. Und du willst mir nicht erzĂ€hlen, dass Rammstein dir "nur was sagt". XD Immerhin ist das die erfolgreichste deutschsprachige Band der Welt XD Ebenfalls aus dem Metal-Genre "Neue Deutsche HĂ€rte" welches damals von Oomph! mitgegrĂŒndet wurde. ^^

chilly10  04.04.2020, 09:57
@KiboSeishin

Anime... das ist dieses japanische Zeug... ja, hab ich mal von einem ehemaligen Bekannten gehört. Frank, der stand auch so auf diese ... da gab es so ein Buch... 1984? Kann das sein? Aber der Typ ist eher so nen Psycho-Freak, der auch auf Japan usw. steht. Oder was ich auch mal gesehen hab, waren solche Cos-Play-Leute... Aber wie gesagt, ich selbst hab damit noch nicht so zu tun gehabt... Ich hab da nur mal online geschaut, aber nicht so, dass man da sich irgendwas konkretes merken könnte. Aber Eisbrecher... ich hab's noch nicht mal gehört, also so, dass es jemals erwÀhnt wurde. Ja, Rammstein hab ich auch mal Videos geguckt, um zu schauen, was das ist. Bei uns hamse das damals eher nicht so gehört. "Neue Deutsche HÀrte" sagt mir auch nix - Àhnlich wie Eisbrecher. Ich hab eher so andere Sachen gehört.

KiboSeishin
Fragesteller
@chilly10

Ist ja okay. Man muss ja nicht alles kennen. ^^ Aber von was fĂŒr einem Buch redest du? Anime ist einfach nur japanischer Zeichentrick. Da zĂ€hlt PokĂ©mon dazu, aber auch Serien wie Heidi. Und warum ist man Psycho-Freak, wenn man sich fĂŒr eine andere Kultur interessiert? :D

chilly10  04.04.2020, 10:49
@KiboSeishin

ich kenne das alles nur von Leuten aus meinem Ex-Umfeld. Und dieser Frank, der stand halt auch auf so was... ist ja irgendwas Japanisches. Ich kenne solche Typen aber eher in einem nicht so schönen Zusammenhang... Anschauungsgegner und so. Vllt eher rechts (?) Und der faselte auch was von diesem Buch, aber da hab ich nachgeschaut - hat was mit GehirnwĂ€sche usw. zu tun, nicht Anime. Der hat mir so viel erzĂ€hlt... Der war so ein bisschen derbe gestört und naja... nicht gerade ungefĂ€hrlich nach EinschĂ€tzung eines Arztes. Der drohte mir auch usw. oder hat auch ĂŒber seine Klienten (Arbeitslose) abgelĂ€stert, die wĂŒrden den ganzen Tag nur rumf*... Das hat an sich nix mit der Kultur an sich zu tun, sondern... Der stand auch auf so Experimente (z. B. StromschlĂ€ge verabreichen, wenn man die falsche Antwort gab, wobei da jemand mit Arztkittel daneben stand (fĂ€llt gerade nicht der Begriff ein)). An sich sind das Leute, die sind einfach ein bissl... Von dem kenne ich jedenfalls dieses Anime-Gedöns; gibt es da auch was mit Cheerleader und Wölfe? Weil so was teilte der auch ab und an. Oder vielleicht will er einfach nur cool sein. Jedenfalls haben mir viele zum Kontaktabbruch geraten. Mal so am Rande. Wirklich ein hervorragender Verschwörungstheoretiker, kam sich selbst aber eher wie ein Philosoph vor. Meinte auch selbst Worte seien seine Waffe usw. Daher Psycho-Freak. Vielleicht ziehen manche Dinge so was einfach an, also Leute, die so sind. Aber gesagt - zurĂŒck zum Thema: Eisbrecher muss ich tatsĂ€chlich googeln :D

KiboSeishin
Fragesteller
@chilly10

Okay, das tut mir Leid, dass du so schlimme Erfahrungen gemacht hast, aber das Verhalten dieses Franks hĂ€ngt weiß Gott NICHT mit Animes zusammen. Animes sind japanische Zeichentrickfilme, die grĂ¶ĂŸenteils von Kindern und Jugendlichen gesehen werden. Klassiker wie Heidi oder Wickie zĂ€hlen dazu, welche im Kika liefen. Aber auch Serien wie Dragonball Z, PokĂ©mon, Naruto oder One Piece. Also alles total harmlos. NatĂŒrlich gibt es auch Animes fĂŒr Erwachsene. Diese sehen dann westlichen Comics wie von Marvel eher Ă€hnlich, also mit großen BrĂŒsten, viel Action etc. Das Genre ist stark facettenreich. Genauso wie die Fans dieses Genres sehr verschieden sind.

chilly10  04.04.2020, 11:08
@KiboSeishin

ah ok... in den 90ern hatte ich ne Freundin, die hat ...Sailor Moon oder so was gemocht. Dann gab es da noch Sable Rider oder so was... auf RTL oder so? Das ist dann wahrscheinlich auch das. Einiges sagt mir was, hab ich auch schon auf Youtube gesehen. Heidi und Wicki sind auch japanisch? Wicki sind doch Wikinger und Heidi... das ist doch eher so was Österreichisches oder Schweizerisches, oder? Die Kids haben frĂŒher auch mit so komischen Karten gespielt... das war dann wahrscheinlich auch so was... ich weiß aber nicht mehr wie die hießen. jogijo oder so?

KiboSeishin
Fragesteller
@chilly10

Heidi und Wickie sind in Japan produziert worden und zÀhlen deshalb zum Animegenre. ^^ Egal wo genau die Handlung der Serie sich abspielt. Und die Karten die du meinst sind Yu-Gi-Oh Karten, welche zur gleichnamigen Animeserie aus den 90ern gehören.

"Gaube, Liebe, Tod" oder "xxv". Mein Lieblingslied "seine seele" ist aber auf "Ritual"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ego 2. Wahrheit oder Pflicht 3. Ritual 4. Monster 5. Wunschkind 6. Sperm 7. Glaube Liebe Tod 8. Des Wahnsinns Fette Beute 9. XXV 10. Oomph. Fruchtig Frische GrĂŒĂŸe Torschden

Woher ich das weiß:Hobby