Welche Nationalität hat Eren Jäger aus Attack on Titan?

7 Antworten

Im Grunde genommen hat er gar keine Nationalität da es sich um eine fiktive Welt handelt. Die Welt ist sehr Europäisch angehaucht wie zum Beispiel Nördlingen, Bavaria, Germany ,Carcassonne, Languedoc-Roussillon, France und Burghausen, Oberbayern, Germany aber ist immer noch eine fiktive Welt, ein Deutschland als Beispiel gibt es dort nicht.

Solange der Manga Author nicht sagt welche Nationalität ein Charakter hat gibt es auch keine, erwähnt wurde es auch nie. Gerade bei Fantasy Anime muss sowas erwähnt werden, bei einen Slice of Life Anime wäre das was anderes.

Vorname ist türkisch und Nachname ist deutsch, dass heißt aber nicht gleich das er halb/halb ist. Das einzige was man sagen kann ist das viele Name dort Europäisch sind aber auch nicht alle.

Dazu wurde noch nie etwas genaues bekannt gegeben, allerdings lässt der Familienname Jäger auf eine Herkunft aus einem Land aus dem deutschsprachigen Raum schließen

Fiktive Welt, fiktive Nationen. Im Manga ist dazu schon was bekannt, zu welchem Volk Eren gehört, das wäre aber ein Spoiler, da der Anime noch nicht so weit ist.

Nicht bekannt. Man kann jetzt nur munkeln welche Nationalität die Charaktere haben. Da die Welt im europäischen "Bereich" spielt müssten sie "theoretisch" europäischen Herkunft haben.

Was möchtest Du wissen?