Ist Eren Jäger Türke?

5 Antworten

"Obwohl der Mangaka von Attack on Titan Hajime Isayama, in keiner direkten Verbindung zu Deutschland steht, hat er einen Faible für deutsche Kultur. Besonders die Architektur hierzulande fasziniert ihn ungemein, was man daran erkennen kann, dass fast alle Häuser der Serie, an deutsche Mittelalter-Bauten erinnern."

Würde daraus einfach mal schließen das er deutsch wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

Ist zwar eine fiktive Welt, aber die ist Deutschland nachempfunden, also wenn du ihn unbedingt einer in unserer Realität existierenden Nationalität zuordnen willst, wäre es am ehestens noch der deutschen, meiner Meinung nach lol

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und informiere mich gern über Anime
Laraca530  01.02.2022, 22:00

Den Namen eren gibt es nur im türkischen.. und man merkt dass sein Name sorgfältig ausgesucht wurde, denn es ist ein rein türkischer Name.. nicht einmal arabisch angehaucht oder so..

AdamPilsburg  02.02.2022, 09:26
@Laraca530

Na klar, der Name ist türkisch, das möchte ich nicht bestreiten, aber die Vornamen machen da denke ich nicht so viel aus, wie die Nachnamen. Mikasa oder Levi sind auch keine Namen aus dem asiatischen/chinesischen Raum, ihre Wurzeln liegen aber dort, das wird in Staffel 3 deutlich impliziert. Wie gesagt, der Name ist for sure türkisch, seine Person aber (!in meinen Augen!) nicht. Wir wissen, woher Erens Eltern und Großeltern kommen und das sieht mir nicht nach der Türkei aus, was ja ursprünglich die Frage war. Es ist jedoch durch den Autor von Aot selbst bestätigt, dass Paradis/Marley auf deutschen Städten basiert.

Den Nachnamen Jäger hat es nur im deutschen und den Vornamen Eren nur im türkischen.Es ist durchaus möglich, dass er zu beiden Nationalitäten gehört ...anhand seines Aussehens zu begründen, ob er nun deutsch ist oder türkisch finde ich total bescheuert um ehrlich zu sein..Falls es überhaupt so etwas wie deutsch oder türkisch gibt in aot (vermutlich nicht) würde ich davon ausgehen, dass Eren halb halb ist. Die Mehrheit der Charaktere aus aot haben einen deutschstämmigen Namen. Es gibt aber auch Charaktere die einen griechischen oder russischen Namen haben. Ich persönlich denke, dass sich Isayama logischerweise auch Gedanken darüber gemacht hat wie der Hauptcharakter Eren heißen soll und wieso er ausgerechnet diesen Namen tragen soll...wo der größte Teil der Namen doch deutsch oder westeuropäisch ist..

Ehm ich würde ihn als Deutsch bezeichnen der Name hat damit nix zu tun, wurde wahrscheinlich einfach nach Eren Kruger benannt.

Es ist eine fiktive Welt. Eren Jäger ist Eldia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
HolyNils
Fragesteller

Ok. Aber der Ort wo der Anime spielt ist doch an Deutschland angelehnt, stimmts?

Snapees  08.06.2021, 10:59
@HolyNils

Es ist ein Deutsches Dorf. Es ist an ein Deutsches Dorf angelegt, ebenfalls wird die Deutsche Kultur "mitgenommen"