Welche Namen passen besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ariana & Quinn 67%
Amira & Quinn 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ariana & Quinn

Ich finde, die unterschiedliche Silbenlänge beider Namen passt irgendwie besser.

Das ist nebensächlich.

Wichtig ist, dass die Träger der jeweiligen Namen gut zueinander passen. Wie das akustisch tönt ist egal.

Liebe Grüsse ☀️

Ariana & Quinn

GAAAANZ Kurz gefasst

Amira ist zwar heute ein Vorname, aber ursprünglich ist Amira eine weibliche Prinzessin/Herrscherin des Amirs Herrscher. (persisch) Kann also durchaus sein Frau sein. Es gab Zeiten vor dem Islam da hatten Frauen auch im arabischen Raum alle Rechte.

In deutsch Emirs. Das würde ich also, so interessant es klingt, nur in den Bereich nutzen.

Amira & Quinn

Mal außer Acht gelassen,dass ich alle 3 Namen doof finde(aber ist ja Geschmackssache), klingt Amira zu Quinn melodischer.

Weiß nicht genau, aber ich glaube das hat was mit den Silben zutun!

2 Silben und eine Silbeist irgendwie schon besser passend,als 3- und eine Silbe.

Aber ich persönlich finde viel wichtiger, wie der Vorname mit dem Nachnamen harmoniert...also vom Klang und nicht die Vornamen untereinander.

Aber nur meine persönliche meinung.

lg

Beides ist gut möglich. Was wirklich zählt: "Das Herz muss zum Herze passen." 😊