Welche Namen harmonieren am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gwen (Gwendolyn) & Nathaniel 56%
Jona/Jonah & Nathaniel 31%
Mia & Nathaniel 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, es hängt vom Kontext ab:

  • Wann spielt die Geschichte? In der Vergangenheit (z.B. Mittelalter)? In der Gegenwart? In der (fernen) Zukunft)?
  • Wo spielt die Geschichte (bzw. in welcher Kultur)?
  • Wie ist das Umfeld der Charaktere? Sind sie z.B. "Normalos" oder sind sie z.B. Aristokraten?

Beispiele:

  • Gwendolyn und Nathaniel würden gut passen wenn die Geschichte zur Zeit König Arthurs spielt.
  • Gwendolyn und Nathaniel würde gut passen wenn sie eine Klavierspielerin für klassische Musik und er Menschenrechtsaktivist ist.
  • Mia und ein anderer männlicher Name wären passender, wenn Geschichte die in der Gegenwart und einer normalen alltäglichen Umgebung spielt.

---

Man könnte sagen:

  • Bei einer exotischen Umgebung passen exotische Namen - in einer exotischen Umgebung (z.B. Science Fiction) würden alltägliche Namen ggf. merkwürdig wirken.
  • Bei einer normalen Umgebung würden exotische Namen ggf. merkwürdig wirken.

---

Woher ich das weiß:

Ich habe früher gerne die TrekCreative Mailingliste gelesen.

Dort wurden nicht nur Geschichten gepostet, sondern auch diskutiert wie man Geschichten schreibt, z.B. wie man die in den Geschichten verwendeten Charaktere "konstruiert".

Gwen (Gwendolyn) & Nathaniel

Hiii,

Finde,dass die Namen Gwen und Nathaniel gut zusammen passen.🤗🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊