Welche Nahrungsmittel darf man nicht zu sich nehmen wenn man die Pille nimmt?

5 Antworten

Wieso darf man bei der Pille keine Graipfruit zu sich nehmen? Wer hat dir denn bitte das erzählt? Du kannst (wenn es sich bei der Pille um die Anti-Baby-Pille handelt) alles essen was du willst. Da musst du auf nichts achten. Nur wenn du noch andere Medikamente nimmst musst du gucken wie da ggf. die Wechselwirkung bei ist (das steht dann aber im Beipackzettel drinnen)

achja noch etwas: Wenn du viel Obst und Gemüse isst, dann kannst du nicht wenige Kohlenhydrahte zu dir nehmen da gerade Obst viele Kohlenhydrahte hat und auch Gemüse fast nur daraus besteht ;)

Woelfin1  12.01.2018, 07:50

Hab gerade mal gegoogelt:

Die Antibabypille verliert dadurch aber nicht ihre Wirkung und ihren Schutz, sondern der Spiegel des Wirkstoffes Estradiol (Wirkstoff der Antibabypille) wird im Blut erhöht. Dadurch könnten die Nebenwirkungen zunehmen. Was zum Beispiel zu verstärktem Brustspannen aber auch zu einer http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/article36690872.ece" target="_blank">höheren Gefahr für Thrombosenführen kann. Weiterhin berichtet heilpraxis.net, dass die Pille in Kombination mit Grapefruit unter Umständen auch das Krebsrisiko fördert. ...

Warum Sie die Antibabypille nicht mit Grapefruit einnehmen sollten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Warum-Sie-die-Antibabypille-nicht-mit-Grapefruit-einnehmen-sollten-id36948372.html

War mir auch nicht bekannt, aber man ist nie zu alt um zu lernen ;)

Gäbe es hier Beschränkungen stünden diese in der Packungsbeilage der entsprechenden Pille. Wenn du dir nicht sicher bist befrage deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgend ein Nahrungsmittel nicht gegessen hätte.

Sollte sich da mittlerweile was geändert haben, sollte das im Beipackzettel der Pille stehen.

Nadineje
Fragesteller

Da steht nur das man keine Grapefruit zu sich nehmen soll

Steht im Beipackzettel. Ansonsten hilft dein Arzt dir gerne weiter.

Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
Du darfst „alles“ essen, was du willst, auch, wenn du die Pille nimmst. ^^