Welche Mystischen Tiere haben mit Eis zu tun?

3 Antworten

Yeti

Jotun (Eisriesen aus der nordischen mythologie)

Frost-Wyrms (Eisdrachen erfunden von Blizzard Entertainment)

yuki-onna (japanischer Geist in Gestalt einer Frau, auch Schneefrau genannt)

Dackodil  16.01.2016, 23:39

Nur interessehalber, ist der Jotun ein Tier oder eher was menschenähnliches, nur eben riesig?

Andrastor  16.01.2016, 23:58
@Dackodil

Eher Menschenähnlich, riesig und soll lange Winter, Schnee und Eis bringen, soweit ich mit der nordischen Mythologie vertraut bin

Vielleicht noch Skadis Wolf? (Nordische Mythologie) Oder einfach Wesen aus Jötunheim

Den Yeti verbindet man doch irgendwie mit Eis oder?

FunnyLP
Fragesteller

Streng gesehen eher Schnee aber indirekt stimmt das wahrscheinlich