Welche Muskeln werden beim Motorrad fahren am meisten verwendet?

3 Antworten

Entgegen vieler falscher Verhalten, muss man sich nicht auf den Armen abstützen. Was beim Motorradfahren eher gebraucht wird, sind Beinmuskeln, denn man sitzt nicht steif da, sondern hält sich mit den Beinen eher am Motorrad fest und bewegt seinen Körper auch vermehrt. Wer das nicht glaubt, kann sich ja einfach mal Kamerabilder von Rennfahrern angucken :-)

FragenfragerPhs  06.08.2022, 17:13

Wer das nicht glaubt fährt auch Kurven falsch. :-)

Wem Arme oder Hände nach der Fahrt weh tun, verkrampft zu viel.

Also extra trainieren um Motorrad zu fahren muss man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren