Welche Musikrichtung hassen Metalheads?

15 Antworten

Dazu gibt es keine allgemeine Antwort. Jeder Mensch hat einen individuellen Musikgeschmack.

Ich beispielsweise höre gerne Deathcore, Black Metal, Technical Death etc. Allerdings auch Rap wie Ice Cube oder 187. Oder Auch Pop wie Ariana Grande und Dua Lipa.

Ich glaube, dass die meisten hier nur Rap, Pop und Schlager antworten, weil sie richtige Dreckmusikrichtungen wie Schranz o.ä. nicht bedenken.

ValeDaBoy  02.06.2020, 22:43

Schranz und Goa finde ich als geil. Sonst höre ich eigentlich nur metal :)

Ich fröhne selbst mehreren Instrumenten und liebe Musik. Metal wurde mein Favorit da darin viel der älteren Stilrichtungen von Klassik und Blues steckt, lyrische und musikalische Kreationen die einfach Spaß machen, Stücke die in 4 Minuten alle Gefühlsebenen in dir abrufen.

Direkt hassen kann ich keine Musik, es geht speziell bei niveaulosem Gangsterrap oder aktuellem deutschen Hiphop eher in Richtung mitleidiges Nichten. Wobei aus der Zeit um 90er/frühe 2000er durchaus Sahnestücke in den Genres produziert wurden, was eine Verallgemeinerung einfach unmöglich macht.

Ich denke wer selbst musiziert wird nie richtig Wert auf Rap Hiphop oder dergleichen legen sondern vielmehr Genres mögen die der Kunst des Instruments nahekommen. Ob das am Ende nur Metal sein muss? Nicht unbedingt.

Ich höre hauptsächlich Metal und komme nicht an Deutsch-Rap und Schlager ran. "Hassen" würde ich zwar nicht sagen, aber damit ich mir das reinfahre, muss man mich schon nötigen.

Rap und Hiphop finde ich aber nicht grundsätzlich schlimm, es ist vor allem diese besondere Art des deutschen "Gangster"-Raps, die mich aus musikalischen und textlichen Gründen das Weite suchen lässt.

Also, ich kann nicht sagen, dass ich eine Musikrichtung hasse ... es gibt welche, die mir nicht gefallen und dann höre ich das eben nicht.

Jeder Musiker, der sein Genre ernsthaft betreibt und auch was kann verdient Respekt dafür, aber ob es einem gefällt ist dann die subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen aber kein Grund für Hass. Wenn man alles hassen würde was nicht gefällt, vergiftet man nur sein Leben ... Gruss

Also ich höre bevorzugt alles von NWoBHM bis zum letzten Brechmetal. Daß ich aber irgendeine Musikrichtung hasse ? Nö, kann ich so nicht sagen. Gibt allerdings jede Menge Musik, die ich mir freiwillig nicht anhöre. Letztendlich machen wir alle aus zwölf Tönen das, was uns gefällt.