Metalhead kleidungsstil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den persönlichen Geschmack des jeweiligen Metalheads an. Teilweise unterscheidet sich der klischeehafte Modestil auch noch, je nach dem, welcher Metal-Stilrichtung derjenige anhängt.

Verbreitet sind schwarze Klamotten. Oft Band-T-Shirts mit Jeans und Stiefeln. Viele tragen Jeans- oder Lederjacken, mit oder ohne Aufnäher. Bei den Frauen kann die Mode auch starke Gothic-Einflüsse haben.

Generell ist erlaubt was gefällt. Ich trage Bandshirts und Jeans, im Sommer Armyshorts.

Im Winter wird das mit ner Lederjacke und Stifeln abgerundet. Im Sommer eher Converse Schuhe.

Früher hatte ich auch die Kutte mit stolz getragen, die heute im Alltag eher nebensächlich ist, aber auf Konzerten immer noch zum Einsatz kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Hallöchen^^ Ich höre schon sehr lange Metal und kann dir nur sagen das sich da wirklich alle verschieden kleiden. Das bedeutet du kannst eigentlich alles anziehen was dir gefällt aber wenn du es richtig zum Rausdruck bringen möchtest dann vielleicht ein tolles Bandshirt, globige Boots und viel Freude^^

So, wonach ihm grade ist. Das Letzte was die Metallerschaft möchte, ist das Metal zu einem Kleidungsstil mit Vorschriften etc. verkommt.