Wie erkennt man einen Metalhead Poser?

ich habe gemerkt dass viele meinen ich gehe auf äußeres mit erkennen meinte ich eher im Gespräch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überschwengliches gerede darüber, wie gut eine band ist und wie schlecht andere. "Das ist schlechte musik" "die band ist scheiße" "nur meine lieblings band ist gut" "ih du hörst ja die und die gruppe" "das ist kein metal, nur das und das ist gut!" Etc.

Wenn man jeden band member natürlich persönlich kennt und dicke ist und jeden meet and greet pass kauft (machen auch hardcore fans. Die erzählen aber mit Begeisterung davon, nicht um an zu geben).

Von der lieblings band nur den sänger zu mögen ala "chester und seine band", als beispiel.

Generell angeberei und das und das ist das beste statt das und das mag ich am liebsten und den und den hab ich gesehen, war schön. Die art und weise machts. Auch leute, die eine band hassen, sobald sie mal etwas bringen, das ihrer meinung nach nicht so gut ist wie das alte und die band gleich als sellouts bezeichnen.

Lg, 🦉

Optisch garnicht. Man kann sich wie ein Metalhead anziehen oder such nicht.

Das geht dann eher übers Gespräch. Kennen sie nur Mainstream Bands und sagen wie krass sie sind, kaum andere Bands kennen oder deren Werke usw. ist es oft offensichtlich. Wenn sie Klamotten von Bands tragen, von denen sie keine Ahnung haben ist es oft auch ganz klar.

Äußerlich erkennst du einen Metalhead nicht unbedingt durch sein Aussehen. Ich trug Mal einen Burzum Hoodie (den ich mir logischerweise gekauft habe weil ich gerne Burzum höre) und mir wurde "Poser" auf der Straße hinterher gerufen. Das stimmt natürlich in manchen Fällen, da Burzum wie auch Mayhem oder viele andere mittlerweile Mainstream Bands von Posern "missbraucht" werden für ihre Zwecke. xD

Wenn du mit einem Poser redest wirst du eigentlich schnell merken, das es einer ist.

Er ist nicht wie die meisten Metaller freundlich, er kennt kaum Bands und redet immer über die gleichen (am besten nennt er sich einen Blackmetalhead und hört nur Mayhem, romantisiert Euronymous und hört Dungeonsynth).

Außerdem redet ein wasch echter Metaller nicht ständig darüber wie scheiße andere Bands oder Genre sind. ;-)

Du da gibts keine Definition für. Das ist so ein inflationär benutzter Begriff um andere in Schubladen zu stecken. Unter all den Menschen wird es immer jemanden geben, der wen anders als „poser“ beschimpft, ganz egal was für Musik derjenige hört.

Man sollte die Menschen nicht in Schubladen stecken. Wenn jemand Slipknot und System Of A Down cool findet weil sie im Hype sind, dann ist das für viele (unter anderem auch für mich) zwar nervig und heuchlerisch, aber immerhin begeistert Metal dann eben wieder ein paar mehr Leute. Besser gehts doch am Ende nicht.

Wenn einer behauptet, von jeder Band jemanden persönlich zu kennen und bereits auf jedem Konzert und jedem Festival gewesen zu sein, von dem du ihm erzählst, ihn aber umgekehrt niemand kennt. Wenn einer behauptet, dies oder das wäre seine Lieblingsband oder sein Lieblingsalbum, aber spontan kann er davon keinen Songtitel nennen. Wenn einer anderen vorwirft, uncoole Bands zu hören oder in der Szene fehl am Platz zu sein... wenn einer dieser Punkte zutrifft, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Poser und Mitläufer ohne echten Bezug zur Musik handelt.