Social Media Metal?

3 Antworten

Warum sind die denn umstritten?

Poser find ich irgendwie immer ein gemeines Wort. Jemand, der Zeit und Mühe investiert, so ein Video zu machen, macht das doch nur aus Interesse und weil er Fan von der Band ist. Und prinzipiell ist es doch auch keine schlechte Sache, wenn Mainstreammedien auch musiktechnisch etwas diverser werden und nicht immer nur Popmusik zu sehen ist. So kommen vielleicht mehr neue, junge Leute dazu, sich mal andere Genres anzuhören und ihren Horizont zu erweitern :)

Skzdsbm
Fragesteller

Es gibt tatsächlich gute Videos von Bands und bringen echt guten content. Aber zum bsp. Mayhem. Sehe ich viele Edits mit Verbindung von übertriebenen Simp und Lords of Chaos. Besonders Dead spielt dort eine große Rolle. Er wird meist Sexistisch dargestellt oder „My Boyfriend“ „Lover“ bezeichnet und ihn ins falsche Licht gebracht. Meist Teenager. Seine Message war z.B. nie persönliche Sexualisierung oder kreischende simp fangirls/boys. Anderes bsp. Burzum: Varg x Euronymous. Es gibt gute Videos die, die Band promoten, aber viele Leute ziehen die Bands ins lächerliche und verbreiten falsche Gerüchte

Ich hab kein Problem mit Edits, die einfach eine Band darstellen, bzw. zeigen, dass jemand eine Band/Person cool findet. Aber diese Dead-Simps... ey sorry, aber die gehören in die Klapse. Ich hab bei Tiktok wahnsinnig viele Videos von irgendwelchen 14 Jährigen Mädchen gesehen, die sagen, sie wollen mit ihm ins Bett und so, und da war ich dann mal kurz echt geschockt. Und diese Mayhem-Ships finde ich einfach nur respektlos gegenüber den Personen.

Skzdsbm
Fragesteller

Definitiv! Nicht nur das mit dem simpen, weil diese Personen so stark für Dead simpen oder shippen. Werden andere Mayhem Hörer/Fans als Poser bezeichnet, nur weil die auch die Bands hören. Liegt einfach daran, das man mit solchen Menschen in Verbindung gebracht wird

anna452008  15.12.2023, 09:08
@Skzdsbm

Ich hoffe einfach das Euronymous & Dead kein Wlan in der Hölle haben und den Mist ned sehen

Skzdsbm
Fragesteller
@anna452008

Ich glaub die finden es schlimmer, wenn sie ihre komischen Pläne nicht mehr vollstrecken können 😂

Die meisten sind eh nur Möchtegern Metalheads, Mitläufer und Wochenend Metaller hat die Szene mittlerweil eh zu viel. Kurze Haare, keine anständigen Klamotten und null ahnung von der Matetrie... Die denken Metal ist etwas das man von Freitag Abend bis Sonntag auslebt und dann zurück auf den Langweiler Modus umstellt ! Das Gejammer wegen Burzum oder Mayhem interessiert doch keinen, beides klasse Bands, gibt immer welche die deswegen nen Aufstand oder machen, oder NSBM, da meckern auch viele rum. Die meisten regen sich immer auf wie die Hugenotten, und die wollen Metallheads sein... Viele sind Poser, nur wenige passen wirklich in die Szene rein !

Skzdsbm
Fragesteller

Sehr geile Ansicht, apropo Mayhem und Burzum. Wie ich es verstanden habe, findest du die Bands klasse. Nur die Musik oder auch die Geschichten?
Ich verfolge schon seit längerem die zwei Bands und finde sie überaus interessant und die Kunst hinter der Musik ist auch ziemlich klasse. Auch das „neue“ Mayhem ist beeindruckend und die Konzerte kann man sich echt geben ;)