Welche Musik fühlt ihr am meisten?

7 Antworten

Nein, es ist nicht krank den ganzen Tag Musik zu hören. Ich bin auch ein Musikfan, allerdings muss es für mich in der Natur still sein, bzw. da habe ich ja die Musik, die von den Tieren gemacht wird. Eigentlich sind ja alle Klänge irgendwie auch Musik. Für mich ist das zumindest so. Die meisten Emotionen? Soll man da jetzt eine Richtung nennen? Kann ich schwer.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es für mich eine Befreiung war, das erste Mal richtigen "Trance" zu hören. Diese Kombination zwischen dem treibenden Technobeats und den sich langsam aufbauenden Melodien und Harmonien hat mich massiv gekickt. Man tanzt sich halt Alles von der Seele, und schwebt gleichzeitig zu diesen Melodien und Flächen. Es war für mich auch ein toller Zugang um mit Menschen in Kontakt zu treten, denn Musik ist die Sprache, die Jeder versteht. Aber auch andere Dinge wie mittelalterliche Musik, klassische Stücke, einige melancholische Songs aus der Gothic-Szene, irischer Folk oder Folk Rock haben mich sehr geflasht.

Am Meisten gefallen mir aber mystische Sounds, und Stücke die besonders lang sind, so das man sich richtig in ihnen verlieren kann. Eben Musik, die man nicht so nebenbei hört, sondern für die man sich öffnen muss. Ich brauche auch keine Drogen, ich verliere mich von selbst darin - und ich bin ja eh ein Mensch mit einer extrem stark ausgeprägten Wahrnehmung. Die steht mir zwar im Alltag oft auch im Weg, weil die Leute sie manchmal nicht akzeptieren, aber für mich selbst ist sie eigentlich schon ein Geschenk und eine Fähigkeit, die ich nicht loswerden will. Achja, seit meiner Kindheit bekomme ich beim Weihnachtslied "Stille Nacht" tiefe Emotionen. Diese Melodie ist magisch, und wohl nicht umsonst in so viele Sprachen übersetzt worden.

GH2500 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 03:17

Was gibt es da denn so spezielles? An mystische Sounds? Ich bin offen für neues. Naja ich höre schon so viel das ich ganz leises gerede von Menschen kaum warnehmen kann. Aber so lang ich noch Musik hören kann geht es weiter! :)("Trance" zu hören) Was versteht man darunter?

Da man mit Musik fast alle Emotionen ausdrücken kann, wird es die Situation und der Gefühlszustand sein, welche gerade passend ist.

GH2500 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 02:59

Und welcher Künstler spricht dich da an meisten im Gefühl an?

Also wenn ich traurige musik höre nimmt mich das irgendwie voll mit musste direkt an den song fourth of july von sufjan stevens denken oder i was all over her von salvia path

GH2500 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 02:55

Danke muss ich mal hören

Also mich holt SIMPLY RED immer ab. Ich kenne alle Lieder und die Texte sind Top 👍. Musik begleitet mich das ganze Leben lang. Egal in welcher Lebenssituation. In guten und schlechten Zeiten,ohne koennte ich nicht sein. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

GH2500 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 04:37

Danke für den Musiktipp :)

GH2500 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 04:39
@ruza2808

Das erste hörte sich so alt an und das jetzt auch :b Aus welchen jahr ist das?