Welche Musik findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

80er 41%
2020er 24%
70er 12%
2010er 9%
90er 6%
2000er 6%
60er 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
80er

Hab ich schon in meiner Kindheit gerne gehört 🎸

Paar Beispiele:

  • AC/DC
  • Guns n‘ Roses
  • Queen
  • Bon Jovi
  • The Police
  • Van Halen
  • Journey
  • Bryan Adams
  • Diana Ross
  • Michael Jackson

natürlich gab es manche Sänger/Bands länger aber in den 80er hatten die meisten ihren Durchbruch mit Musik

auch wen es dort nicht steht finde ich ebenfalls die 50er gut :

  • Elvis Presley
  • Ben E. King
  • The Platters
  • Chuck Berry
  • Bob Dylan
  • Frank Sinatra

Insgesamt finde ich die 50er und die 80er von musikalischen besser. Am meisten hat mich Pop Soul und Rock in den Jahrzehnten angesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

In jedem Jahrzehnt...wirklich in jedem...wurden gute Sachen gemacht, und Müll wurde da auch genug produziert. Ich selbst bin nun ein (Musik)Kind der 70er. Aber selbst da war nicht alles Gold, was geglänzt hat, das ist einfach so. Natürlich ist es auch Fakt, dass man spätestens seit Mitte der 90er die 'Perlen' suchen muss, die einem gefallen. 'Normales' Radio kann man gar nicht mehr hören, da ist nicht nur die Musik Schuld. Aber es gibt sie auch 2023 noch, die gute Musik jenseits des Mainstreams. Ich könnte dir genug nennen. Aber sie werden halt nicht oder kaum im Radio gespielt....also auch hier gilt : Es gibt sie schlichtweg nicht....dieses 'beste' Jahrzehnt oder auch die 'beste' Musik. Dann musst du deine Frage anders formulieren. Für jeden User wird hier SEIN Jahrzehnt das beste sein. Ist nun einmal subjektiv zu betrachten. Wenn man es genau nimmt, waren die 50er Jahre die Jahre, die für Popmusik, so wie wir sie jetzt hören, am wichtigsten. Da wurde das Grundgerüst gelegt. Aber ein 'bestes' Jahrzehnt gibt es nur in der subjektiven Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60er

60er und 70er, Lieblingsband sind die Beatles, aber ich höre auch generell gerne Rock der 70er z.B Wings, Led Zeppelin, Kiss, Queen, CCR

Woher ich das weiß:Hobby
90er

Da gibt es einige Bands, die in dem Zeitraum entstanden, die mir gefallen. Aber nach den Jahren gehe ich nicht sondern eher nach dem Genre.

Schwierig zu sagen. Früher hätte ich sofort 80er gesagt, aber ich neige immer mehr zu den 90ern. Auch wenn die Musik aus den 80ern natürlich immer noch klasse ist!