Welche Musik berührt euch emotional?

9 Antworten

Ich bin grundsätzlich ein "Ich heule bei Filmen, Büchern und Liedern"-Mensch, aber in letzter Zeit hab ich dann zusätzlich noch meine Musical-Ader "entdeckt" (keine Ahnung, wie ich das schreiben soll, aber ich hoffe, du verstehst xD) und da hat mich das Musical "Hamilton" hart getroffen.

Die Story erzählt über Alexander Hamilton, einen der Gründerväter der USA - die Story, die Lieder, die Charaktere (und Schauspieler!) sind einfach der absolute Megahammer! ;-; <3

Guten Tag,

da habe ich viele: Einmal auf jeden Fall "Dame", ich finde seine Lieder echt gut, meine Favouriten sind "Angst Dich zu verlieren", "Nosta irgendwas", uvm.

Auch das Lied "ist da jemand" von Adel Tawil "berührt" mich sehr, da es auch eine Situation von mir wiederspiegelt.

Meine Lieblings-Sängerinnen sind aber Birdy und Lana Del Rey. Alle Lieder von Birdy sind mega schön und bringen einen manchmal wirklich zum Weinen. Auch Lana Del Rey macht total gute Lieder, ich mag die beide sehr.

Ich hoffe, ich könnte Dir ein bisschen helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Phenax

Ganz besonders berührt mich dieses Lied hier. Ich mochte noch nie das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold", weil dabei häufig derjenige, der sich eventuell mehr Mühe gibt, den Kürzeren ziehen kann :-(

Dieses Lied ist in gewisser Weise ein Anti-Song dieses vermaledeiten Sprichworts. Manchmal kann nämlich Reden auch Platin sein !

Abgesehen davon besitzt der Song ein ungewöhnlich anziehendes Arrangement, welches mit der authentischen Stimme von Jack und den von Simon Phillips gespielten Drums noch gewinnt.

The JACK BRUCE BAND - "Without A Word"

https://youtube.com/watch?v=I5Ov2lzNB6c

The Moody Blues - Night in white satin

Adele - Set Fire to the Rain

The Who - I'm Free

"Foals" von Spanish Sahara. Auch "Obstacles" von Syd Matters.

Seitdem ich Life Is Strange ausgespielt habe verbinde ich mit einigen Liedern aus diesem Spiel eine Art emotionale Bindung.

Grr..