Bewegt/Berührt Dich Musik emotional?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, definitiv! 95%
Andere Antwort ... 5%
Nein, garnicht! 0%

10 Antworten

Ja, definitiv!

Ich höre viel Beatles und da gibt es schon einige schöne Songs, die einen emotional wirklich bewegen können. z.B Something, Blackbird, The Fool On the Hill uvm.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, definitiv!

Ja,es kommt meistens auf meine Laune an bzw. wie ich mich im Moment fühle :)

Ja, definitiv!

Aus allen Genres gibt es Titel, die mich bewegen: Ob das John Legends "All of me" ist oder Beethovens "Pastorale"; ob das Alan Silvestri mit dem Federthema aus "Forrest Gump" ist oder ... was auch immer. Wer durch Musik keine Emotionen bekommt, der muss (meines Erachtens) ein Stein sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv!

Musik ist mein Leben, ich höre den ganze tag musik, auch zum schlafen.

Wenn ich gut gelaunt bin höre ich eigentlich nur Deutsch Rap und Englisch Rap / HipHop. Wenn ich traurig bin natürlich so Depri Rap oder allgemein Traurige Musik und zum Schlafen einfach ruhige Melodien mit wenig oder garkeinem Text.

Ja, definitiv!

Ja - aber nicht jedes Lied und auch nicht in jeder Situation.