Welche Motorräder sind mit der Honda Transalp zu vergleichen oder ähnlich nur von einer anderen Marke?

5 Antworten

Eine XL700V ist ja keine wirkliche Tralb mehr vergleichen würde ich sie dennoch mit einer BMW GS650 oder GS700

Sonst kannst du dir die Suzuki V-Storm 650 ansehen oder halt die kleine Version der Yamaha Tenere....

Sonst evtl was ähnliches aber bei weiten nicht so "Geländegängig" (Was die 700er Tralb ja echt nicht ist) die Kawasaki Versey gibts meine ich auch als 650 oder 700er.... (auch als 1000er oszt halt n Dickschiff)

Sonst was gibts da noch, Africa Twin die ältere ist halt inzwischen recht teuer sonst Suzuki DR-Big oder wenns größer sein darf die 1000er Honda Varadero.

Natürlich hab ich jetzt was vergessen aber das waren alles Maschinen nach denen ich schon gesucht habe, inzwischen fahr ich ne CBF600S mit Superbike Lenker und hoher Sitzbank ist auch recht bequem aber ich denke ich Steige nächstes Jahr auf ne 1000er Varadereo um dieses Jahr ist die Investition wahrscheinlich nicht drin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Spontan würden mir da Yamahas Ténéré und Suzukis DR Big einfallen. Die GS-Modelle von BMW gehen in eine ähnliche Richtung, haben aber natürlich ein anderes Motorenkonzept.

Von Kawasaki und den Italienern drängt sich mir nichts auf, auch wenn es da sicher auch das eine oder andere gibt.

Letztes Gebot: Triumph Tiger.

Hallo,

da gibt es doch sogar von Honda entsprechende Modelle:

Die laufen zwar beide unter "Adventure", sind aber wie die meisten "Reise-Enduros" wohl eher auf der Straße zu Hause.

Und wenn du damit wirklich nicht ins Gelände willst, fällt mir außer den vielen bereits genannten noch die Yamaha Tracer 700 ein.

Da du schon bei der Ténéré "zu teuer" geschrieben hast, brauche ich die Ducati Multistrada wohl nicht zu nennen ;-)

Viele Grüße

Michael

christl10
Fragesteller

Die Ducati Multistrada schaut hässlich aus. Würde mir nicht gefallen.

Suche eine Alternative zu meiner treuen Honda Transalp. Aber denke es gibt keine zu diesem Preis/Leistungsverhältnis. Da ist schon meine

Transalp XL700V unschlagbar.

19Michael69  09.02.2018, 13:16
@christl10

Das ist natürlich Geschmacksache, aber hast du die Multistrada überhaupt schon mal live gesehen? Hässlich ist sie sicher nicht.

Was ist mit den beiden anderen von Honda?

Es gibt für jedes Motorrad eine Alternative ;-)

Gruß Michael

Yamaha Teneré?

christl10
Fragesteller

Ja tatsächlich. Die trifft zu und ist aktueller!

Leider ist sie mit etwas zu teuer!