Welche Möglichkeiten haben wir durch SpaceX?

5 Antworten

Tatsächlich? Ich habe gelesen, dass es denen gelungen ist, eine Rakete wieder auf der Erde zu landen. Bis zum Mars sind die meines Wissens noch nicht im Ansatz gekommen.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum man den Mars kolonisieren sollte. Wohl nicht wegen der guten Luft. Aber die werden sich wohl Gedanken gemacht haben.

gruuli  18.04.2016, 15:14

Die haben eine Sonde zum Mars bringen können, jedoch nicht landend. Es gibt nun detaillierte Bilder vom Mars. Von einer Besiedelung habe ich nichts gehört.

archibaldesel  18.04.2016, 15:26
@gruuli

Haben sie nicht. Das verwechselst du. Folgende Sonden sind in den letzten 10 Jahren zum Mars geflogen oder sind aktuell unterwegs:

  • 2007 Mars Lander Phoenix - NASA
  • 2011 Curiositiy - NASA
  • 2013 Maven - NASA
  • 2016 ExoMars - ESA/Roskosmos

Die Kolonialisierung des Mars ist das erklärte Ziel von Space X. Nachzulesen bei Wikipedia.

Meines Wissens ist es SpaceX noch nicht gelungen, eine Rakete auf dem Mars zu landen. Das ist zwar geplant, aber noch nicht verwirklicht worden.

Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Space X hat bis jetzt noch nie eine Rakete auf dem Mars gelandet. Was Elon Musk jedoch gelungen ist, ist eine Rakete aus dem All zurückzuholen und auf einer Plattform, die auf dem Wasser bei Florida trieb, zu landen.

Die erste Mars mission ist 2018 geplant. SpaceX War noch nie auf dem Mars . SpaceX bringt uns in sofern garnix.

Das einzige was es bringt ist kosten zu sparen da man die Rakete nach dem landen noch benutzen kann. Alle anderen Raketen die bisher gestartet sind waren einweg Raketen das ist ganz schön teuer ;)

LG lion

"Ich habe mitbekommen, dass es SpaceX gelungen ist, eine Rakete auf dem Mars zu landen.

da hast du etwas falsches mitbekommen.