Welche Möglichkeiten gibt es, dass sämtliche(!) Post an einer anderen Stelle zugestellt wird, weil an der Postanschrift die Post entwendet wird?
Mein konkreter Fall: leider klaut mir mein Exfreund ständig meine Post aus dem Briefkasten, Anzeige wurde bereits mehrfach erstattet, doch bisher ohne Erfolg. Inzwischen sind mir daraus bereits negative Konsequenzen entstanden, weil mich wichtige Post nicht erreichte. Postfach ist da nicht hilfreich, weil ja alle regulär mit der Anschrift versehenen Briefe auch weiterhin an meine Adresse zugestellt werden. Nachsendeantrag ist auch nicht möglich, wohin denn auch, habe ja keine neue Anschrift.
5 Antworten
...weil ja alle regulär mit der Anschrift versehenen Briefe auch weiterhin an meine Adresse zugestellt werden.
Nö, kommt (fast) alles ins Postfach (ausgenommen "Postfach extra").
Aus Deiner Berufserfahrung, kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie sich das mit bspw. Einwurf-Einschreiben o.ä. verhält?
Du könntest mal mit deinem Chef sprechen, ob es ok ist, deine private Post auch an die Arbeitsadresse umzuleiten.
Meine Kollegen machen das ab und zu für wichtige Pakete, wenn sie wissen, das sie zu dem Zeitpunkt nicht da sind.
Es geht gar nicht mal um Pakete, sondern um die ganz alltägliche Post von wem auch immer... Ich kann ja nicht wissen, wer mir schreibt und dementsprechend eine abweichende Postanschrift angeben.
Mit einem Nachsendeauftrag an eine entsprechende Adresse (Arbeit, Postfach, Freunde, ...) sollte es funktionieren.
Die Post schreibt,dass alle Post(bis auf wenige Ausnahmen)ans Postfach geht.Was das für Ausnahmen sind kann ich dir nicht sagen.Aber ansonsten ist das sicher.
Einmal bezugnehmend auf die wenigen Ausnahmen, zu 98% sollte alles im Postfach landen. Hiervon ausgenommen sind z.b. Gelbe Briefe (Gerichte, Gerichtsvollzieher etc.), Sendungen für die persönlich unterschrieben werden muss, Sendungen für die man sich Ausweisen muss oder Briefe von der Post selber wie z.b. Rechnungen für das Postfach oder die Bestätigung der Anmeldung für dieses.
Anders als beim „klassischen“ Einschreiben findet bei Versendung als Einwurf-Einschreiben keine persönliche Übergabe der Sendung gegen Unterschrift der Empfangsperson statt. Vielmehr erfolgt die Ablieferung durch Einwurf der Sendung in den Briefkasten bzw. durch Einlegen in das Postfach des Empfängers.
Wenn du ein Postfach hast, geht alle Post an das Fach. Auch, wenn deine Adresse draufsteht. Das passt schon. Mache ich auch immer mit Kunden, wo es solche Probleme gibt. Ist gar nicht so selten.
Achwas?! Das wäre ja dann doch einfacher, als ich dachte. Weisst Du wie sich das mit Einwurf-Einschreiben verhält?
Einfacher, als gedacht. Danke