welche Möglichkeiten bestehen wenn keine DSL Leitung mehr frei ist?

2 Antworten

Ähm...Du hast Doch Internet ?

Vertrag bis Oktober 2021 ..

Entweder gilt Sonderkündigungsrecht oder 1&1 muss es auf den neuen Anschluss umschalten.

Was genau hat der Nachmieter damit zu tun - surft der nun auf DEINEM Anschluss oder wie ?

Übrigens - man kann auch LTE nutzen - gibt diverse Anbieter...

Zb Mobilcom Freenet Funk

Iggy23
Fragesteller

1&1 kann nicht auf den neuen Anschluss umschalten weil keine Leitung frei ist

BigBen38  11.03.2020, 19:53
@Iggy23

Doch, Deine ist dann frei...

Wenn das nicht geht ist das nicht erbrachte Leistung - und ein Grund zur fristlosen Kündigung.

Iggy23
Fragesteller

und was genau meinst du mit LTE und wie kann man das nutzen ?

BigBen38  11.03.2020, 20:27
@Iggy23

Je nach Router - ob Fritzbox mit Telefonen ...oder mobiler Router ohne Telefone - SIM-Karte rein, aktivieren surfen...

https://freenet-funk.de/

Zb damit - gibt's aber auch von Vodafone und Telekom - erstmal prüfen welches LTE Netz bei Dir gut ist

Kann der Provider an deiner neuen Adresse (Umzug) deinen Vertrag nicht erfüllen hast du ein sonderkündigungsrecht...

Iggy23
Fragesteller

ja aber 1&1 sagt,wir haben kein Sonderkündigungsrecht,sollen wir zum Anwalt ?

netzy  11.03.2020, 20:05
@Iggy23

Wie will 1&1 das begründen das sie nicht liefern können aber kassieren wollen??

Mit den Schriftstücke bzw Mails von 1&1 gehst zum anwalt