welche möglichkeit gibt es?

Discord ? vllt oder sowas wie Team Speak nur über Konsole Xbox Series X und PS5

3 Antworten

Einige Spiele unterstützen Crossplay zwischen verschiedenen Plattformen, da kannst du mit deinen Freunden zusammen spielen. Leider sind dann auch PC Spieler dabei, was von der Balance dann manchmal unfair ist und das größte Problem sind Hacker. Ihr könntet z.B. Warzone zusammen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr nur Quatschen, und nicht zusammen spielen wollt, unterstüzt die Xbox Skype und das inoffizielle Discord Tool "Quarrel". Ob die PS das auch kann, weiß ich nicht.

Ansonsten sucht euch Spiele, die Crossplay ermöglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Du musst gucken ob das Spiel Crossplay unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung