Welche Mobbingarten gibt es?

4 Antworten

Eine Mobbingart ist Happy Slapping. (Hier werden fremde Menschen geschlagen und das wird dann meistens auch noch gefilmt.)

Psychisches mobben(mit Wörtern)

Physisches mobbing (Gewalt,Schläge)

Cybermobbing(im Internet)

wie die alle heißen weiß ich nicht aber ich weiß ein paar stufen von mobbing

1.unbewusste ausgrenzung

2.ignorieren

3.bewusste ausgrenzung

4.kleine sticheleien (auch so was wie gehfehler)

5.lästern / beginn von cybermobbing

6.große sticheleien / beleidigungen

7.verstecken von gegenständen des opfers

8.zerstörung von gegenständen des opfers

9.offene ablehnung (vor dem opfer schlecht über das opfer reden)

10.gewaltätige handlungen (z.B. verprügeln)

11.auflauern auf dem nachhauseweg

12.telefonterror

13.permanente belästigung vor dem haus

(14. dazu kommt es meist nicht: anschläge mit evt. todesfolge)

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen!

WisdomDragon

Hi !

die " klassische " Form des Mobbings ist sicherlich Mobbing am Arbeitsplatz.

Viel unterschätzen aber auch Mobbing im Internet ( " Cybermobbing " ).

Ich bin selbst Opfer von Cybermobbing und kann Dir versichern, daß dies wirklich schlimm ist :

ich habe deswegen massive Herzprobleme bekommen ( musste bereits mehrfach zum Kardiologen ), Bluthochdruck, extremste Einschlafstörungen und darüberhinaus werde ich sehr aggressiv und hab Rachegedanken. Als ich noch nicht gemobbt wurde, ging es mir gesundheitlich viel, viel besser