Welche Minecraft Server könnt ihr empfehlen?
Ich suche einen guten deutschen Minecraft Server. Ich bevorzuge Freebuild, Jobs, Spielershops und Games.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ich bin gerade auf MixelPixel und ich finde es nicht so gut, dass es eine Plotwelt ist und das man Geld ausgeben muss für manche Dinge.
3 Antworten
Ich persönlich finde kleine Server immer schöner als große. Zur Zeit spiele ich auf dem Community Server eines Twitch Streamers. Da sind so ca 10 aktive Spieler drauf (nicht alle immer zur selben Zeit online). Man hat nen Shopping Distrikt, eine normale Vanilla Welt und als Plugins nur so Kleinigkeiten (zb ein Claim system, chest lock system, man kann sich hinsetzen, itemframes unsichtbar machen und noch paar andere Kleinigkeiten).
Der Server läuft schon seit fast 1,5 Jahren und es wurde einiges gebaut und es wird auch noch viel gebaut. Mods wie litematica sind auch erlaubt. Wenn der Server noch ein paar mehr Spieler hätte wäre er meiner Meinung nach perfekt weil man einfach sehr viele Freiheiten hat.
Da fällt mir ein deutscher Server ein,
- Jobs -> Ja
- Spielershops -> Ja
- Minigames -> Ja
- Freebuild -> Teils
uwmc.de (gleichnamige Website) ist ein deutscher Survival-Server, mit sehr netter Community, aktivem Team, vielen Events, Weltenkarte, Handel, Spielershops, Jobs und soviel mehr.
Wenn du einen ganz kleinen Server suchst, dann könntest du vieleicht mal bei uns rein sehen. Wir sind noch nicht online, aber wir wollen sehr viel auf die Community hören. Sobald wir alles fertig haben (paar wochen - 1 monat) bieten wir den Spielern ein Minecraftnetzwerk. Momentan sind die folgenden Server geplant:
- SMP (Mit claims)
- Bedwars
- OneBlock
- (Offen für community wünsche)