Welche Milbenart ist das und wie werde ich die wieder los?

2 Antworten

Also diese Dinger loszuwerden kann sehr kompliziert werden. Umso schwieriger wenn man nicht weiß um welche Milben Art es sich handelt. Du solltest zum Tierarzt um dir ein Mittel zu besorgen dass du den Hamster behandeln kannst. Dann den gesamten Käfig gründlich putzen (am besten mit heißem essigwasser. Streu, heu und Futter alles wechseln bzw wenn du noch offene Packungen hast diese wegschmeißen oder 48 h ins Gefrierfach. Gegenstände aus Holz alle bei mindestens 100 Grad im Ofen ausbacken (ca 30 bis 45 min)

Wichtig ist dass der Hamster und der Käfig inklusive Zubehör zur gleichen Zeit behandelt/gereinigt werden.

Läuse villeicht

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen