Welche Menschenrechtsverletzung ist Organhandel/raub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde, Diebstahl, schwere Körperverletzung, Verstümmelung...

Das ist die übelste Form von Sklaverei. Menschen als Ersatzteilbank, mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.

Ich kenne keinen persönlichen Fall, aber in der Vergangenheit wurde darüber berichtet, dass Menschen aus mehr oder weniger wirtschaftlichen Gründen gezwungen waren, eigene Organe zu verkaufen. Und aktuell ist das nicht vom Tisch. Hier ein mutiger Bericht über den illegalen Organhandel mit Flüchtlingen in Ägypten, das ist nichts anderes als schwere Körperverletzung, Mord und Totschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=AbVm8jP3vEo

Körperliche Unversehrtheit.