Welche Maße hat ein 20er Premiumbild?

3 Antworten

Ein 20er Bild beschreibt die Länge der kurzen Seite des Fotos. Da die Seitenverhältnisse unterschiedlich sein können, wird das Längenmaß nicht mit angegeben.

Wenn dein Foto das Format 4:3 hat, ist das Foto 20x26,7, im 3:2 Format 20x30 und im 16:9 Format 20x35,5. Das Format kann aber eine beliebige Größe haben, auch quadratisch.

Ein 20er Bild beschreibt die Länge der kurzen Seite des Fotos. Da die Seitenverhältnisse unterschiedlich sein können, wird das Längenmaß nicht mit angegeben.

Wenn dein Foto das Format 4:3 hat, ist das Foto 20x26,7, im 3:2 Format 20x30 und im 16:9 Format 20x35,5. Das Format kann aber eine beliebige Größe haben, auch quadratisch.

10er, 20er, 25er etc. bezieht sich immer auf die cm-Angabe der kürzesten Seite des Bildes. Insofern wäre ein 20er 3:2 Bild Maße von 30x20cm. Guck mal wie das Format der Aufnahme ist. Gerade bei 16:9 gibt es oft Probleme beim Drucken.