Welche Marvel Filme muss ich gesehen haben,um Endgame zu schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wirklich alle Anspielungen und Ereignisse zu 100% verstehen willst, dann musst du jeden Film der im MCU spielt sehen. Wenn du nur allgemein wissen willst, um was es bei Endgame überhaupt geht dann reicht es wenn du Infinity War gesehen hast.

Infinity War, Antman and the Wasp, Doctor Strange, Avangers, Guardians of the Galaxy, ...

Es empfiehlt sich einfach alle Marvel Cinematics Filme der Reihe nach anzuschauen. Da kommen ein Haufen Anspielungen vor, die du sonst nicht verstehst und anderes Zeug...

Kutefrage
Fragesteller

Ich möcht halt am Samstag ins Kino und bis dahin schaff ich nicht alle. Vor allem, weils die nicht auf Netflix gibt.

Destranix  30.04.2019, 17:48
@Kutefrage

Naja, das sollte eigentlich reichen, wenn du dir die genannten anschaust. In der genannten Reihnfolge bzw. chronologisch nach erscheinungsdatum von hinten nach vorne.

Schau dir da so viele an wie geht. Captain Marvel ist an sich nicht so wichtig.

Der erste Iron Man wäre unter Umständen ganz gut, da kommen viele Anspielungen zu. Das wäre vermutlich wichtiger als Doctor Strange.

Schau dir doch ein MCU recap an da sind alle Filme zusammengefasst.

Kutefrage
Fragesteller

Gute Idee, danke!

Auf jeden Fall Infinity War... optional vielleicht auch noch Cpt. Marvel, aber ist kein muss.

buffalo23  30.04.2019, 17:41

Wie ist Captain Marvel

GedankenGruetze  30.04.2019, 17:47
@buffalo23

Ich sag mal so. Ich mag die Schauspielerin und die Figur ist auch echt lässig. Sie hat auch ein paar tolle Momente mit Fury (also Samuel L. Jackson). Aber nach all den Jahren wirkt das Ganze einfach nicht sehr ausgefallen. Weder sie, noch diese Aliens sind irgendwie "wo"...wirkt, wie du schon sagst, "wie üblich"...

PixelNight  01.05.2019, 16:40

Das sagt drax in infinity war als gamora zur falschen Ecke rennt (Realitäts Stein)