Ist die Zeitreise in Endgame von Thor ein Logikfehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Parallelrealitäten. Die Avengers reisen jeweils in eine davon an unterschiedliche Punkte in der Zeit. Sie verändern in ihrem eigenen nichts, deshalb werden die Ereignisse in der Parallelrealität nun auch komplett anders verlaufen. Die Avengers interessiert das allerdings wohl nicht

Ist kein Logikfehler.

Thor hat Mjölnir aus der Vergangenheit mitgebracht und da man (laut MCU) die Vergangenheit nicht zum Vor- oder Nachteil für die aktuelle Zeitlinie verändern kann (alla Baby Thanos töten), wird somit eine neue Zeitlinie im "Multiversum" geschaffen.

Und da am Ende des Films Captain America die Steine und Mjölnir wieder an den Punkt des entwendens des Zeithüpfers gebracht hat ist das sowieso hinfällig! 😉

Hoffe es ist einigermaßen verständlich (und auch richtig) erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Und für mich ist das ein Logikfehler.

Auch aus genau dem Grund.

Auch die Axst hätte es in der Gegenwart eigentlich nicht mehr geben dürfen da er sie ja anfertigen lässt nachdem sein Hammer zerstört wurde.

Da dieser durch die Zeitreis ja quasi verschwunden ist (für den Thor aus der Vergangenheit) hätt er ja weder mit ihm weiter kämpfen können noch wäre er zerstört worden.

Außerdem Frage ich mich was wohl aus Loki wurde nachdem er verschwand....

Nicht seine Zukunft würde verändert, sondern sie ziling von dem anderen Universum

d0n1s2002  25.05.2019, 21:21

zukunft* sry

So wie das der Hulk in New York erklärt bekommt, wird ja die bestehende Vergangenheit nicht verändert, sondern nur ein paralleler Zeitstrang erstellt, in dem dann bestimmte Sachen anders sind. D.h. in der "Abzweigung" hat Thor den Hammer mitgenommen und er ist nicht mehr da, aber im "Hauptstrang" ist alles wie vorher. Aber ich fand die Zeitreisen ein bisschen schlecht erklärt und bin daher auch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Yvesss
Fragesteller

Ja ich habe dies auch bedacht, es ergibt für mich aber exrem wenig Sinn.

Viele Antworten habe ich bereits im Internet gefunden, jedoch sind auch dort nicht alle zu 100% logisch.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort