Welche Marotten beim Partner nerven Euch?
Hand aufs Herz: Nobody is perfect! Ich auch nicht.
Ich liebe meinen Freund, aber es gibt so ein paar Marotten, da weiß ich nicht: Soll ich mich ärgern oder einfach nur den Kopf schüttteln.
Beispiel: Er isst keinen Kebab. Aus Prinzip. Ich finde Kebab super!
Ich dann: 'Hast du schon einmal einen gegessen?'
Er: 'Nein!'
Ich: 'Koste ihn mal. Du kannst ja gar nicht sagen, dass du ihn nicht magst, wenn du das gar nicht kennst!'
Er: 'Nein, sowas esse ich aus Prinzip nicht.' ....
Mah.....
Zweites Beispiel: Seine Affenliebe zu seinen Katzen. Ich finde es ja nett, dass er sich lieb kümmert, aber ich finde er übertreibt. Wir können nie auf Urlaub fahren. Einen Futterautomat lehnt er kategorisch ab. Schräg fand ich zB als er mir mal erzählte, dass er weder beim Tot seiner Mutter noch bei den Großeltern so traurig war wie beim Tot einer seiner Katzen.
Da hat es mir echt die Haare aufgestellt.
4 Antworten
Meine Freundin regt sich immer darüber auf, dass ich alles fallen lasse. Meine Koordination ist nicht mehr so gut....deshalb fällt mir vieles einfach runter...das gibt dann immer Mecker....oder auch mal einen Knuff in die Seite.
Ja...aber sie ist recht dominant und sehr ungeduldig....und es nervt sie wenn ich die Sachen nicht mehr so gut auf die Reihe bringe. Letztens habe ich im Cafe etwas verschüttet...nur auf die Tischdecke...da ist sie schon ziemlich ausgerastet. Waren auch ihre Freundinnen dabei. Ich nicht immer leicht.
Na geh, das ist ja echt fies. Hoffentlich kommt sie mal selber nicht in die Situation.
Mich erinnert das an meine dämliche Schwiegermutter.
Als mein Sohn klein war, so 2-3 Jahre alt, hat sie ihm immer ausgelacht wenn er weinte. So frei nach dem Motto: ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Ich fand das furchtbar und einmal sagte ich zu ihr: Du, wenn du alt bist und Wehwechen hast, lacht er dich vlt auch aus. Er hat ja nichts anderes von dir gelernt.
Danach war Schluss damit!
Naja, Karma ist ein A..L..! Sie wurde sehr früh dement und pflegebedürftig und mein Sohn hat sich Null für sie interessiert...
Mit Kindern geht man ja auch liebevoll um....geschieht ihr recht. Meine Freundin hat keine Kinder....das war dann wohl auch besser so.
Seine Schusseligkeit.. grundlegend.. man gewöhnt sich dran xD
Die Aquarien..... ähnlich wie bei dir die Katzen :-)
Wir haben Dessertschüsseln aus Plaste... wenn mein Mann das Eis isst aus diesen Schüsseln und dann so lange "gekratzt und gelöffelt" wird, das ich Angst habe, das das Plaste kaputt geht :-)..... ohhhh, da könnte ich..... :-)
Manchmal regt es mich auf, dass mein Freund nie sauer wird. Haha. Und dann find ich's doch wieder gut.
Uii, ist aber schon fies von ihr, oder? ich mein, du machst das ja nicht absichtlich und körperliche Züchtigung geht eigentlich gar nicht.