Welche Männer heiraten die Ärztinnen meistens?

10 Antworten

Also, sowohl die Augenärzte, als auch die Zahnärzte, zu denen ich hingehe, sind jeweils Mann und Frau.

Eine befreundete Oberärztin ist mit einem Pferdewirt verheiratet, eine andere mit einem Architekten. Du siehst, alles ist möglich...

Wo die Liebe hinfällt. Aufgrund einer wahrscheinlichkeitsrechnung dürften auch ein paar Ärzte dabei sein. Wäre ja nicht unlogisch, da die sich unter Umständen auf der Uni schon kennengelernt haben oder bei irgendwelchen Fortbildungen. Das ist in anderen Berufen aber ganz genauso.

Mit der Person, welche sie lieben.

Generell sind viele studierte Menschen mit Partner:innen zusammen, welche ebenfalls studiert haben - aber das ist natürlich nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Ob Arzt oder Ärztin, diese heiraten die Person die sie lieben. Natürlich kann es aus der gleichen Berufssparte sein, muss aber nicht unwillkürlich. Die vielen Ärzte und Ärztinnen die ich kenne sind mit mit X-beliebigen Berufsparten verheiratet.

Meistens Ärzte. Seltsamerweise.
Dass Leher meist mit Lehrerinnen verheiratet
sind, ist klar. Aber bei Ärzten und Ärztinnen
ist es mir ein Rätsel.

HarryXXX  08.04.2021, 11:17

Wieso ist das bei Lehrern klar?

HarryXXX  08.04.2021, 11:20
@Tannibi

Lol - auch ne gute Begründung. Tatsächlich lernen die sich auch meistens in der Schule oder während des Studiums kennen. Mein Vater pflegte immer zu sagen: Firmen sind die größten Heiratsvermittlungs Institute überhaupt.

Berti933  08.04.2021, 11:33
@Tannibi

Ich bewundere aber auch die Lehrer, die ihre Schüler aushalten müssen..

Tannibi  08.04.2021, 11:35
@Berti933

Du bewunderst jemanden, der seinen Job macht?
Ich halte das für normal.

Berti933  08.04.2021, 11:37
@Tannibi

War auch etwas augenzwinkernd gemeint.. In manchen Jobs braucht man starke Nerven..

Ielenia  08.04.2021, 12:06

Unter meinen 54 Kolleg:innen sind nur zwei ebenfalls mit einer Lehrkraft verheiratet. Das ist also durchaus nicht der Fall @Tannibi ;)

Tannibi  08.04.2021, 12:09
@Ielenia

Also 52 von 54 sind Single. Das geht natürlich auch.