Welche LKW Marke ist die beste?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mercedes 32%
Scania 20%
MAN 20%
Volvo 12%
DAF 8%
Iveco 4%
Renault 4%

11 Antworten

Scania

läßt sich nicht unbedingt verallgemeinern: fahrerfreundlichkeit und unternehmerfreundlichkeit sind höchst unterschiedliche dinge, außerdem bieten sämtliche hersteller ein sehr breites spektrum an fahrzeugen an: für alle einsatzzwecke gibt es die entsprechenden fahrgestelle und motoren. im prinzip verhält sich das wie in den anfangszeiten der motorisierung: der autohersteller bietet ein fahrgestell mit motor an und den rest besorgen aufbau- hersteller. immerhin wird heute ein fahrerhaus mit ordentlicher ausstattung mitgeliefert.

Scania

bin technisch leider nicht mehr auf dem laufenden aber hatte mit scania nie probleme. nach meiner erfahrung waren die ivecos die größten krücken. eine fahrt mit einem neuen MAN brachte mir eine volle plastik-tüte mit im fahrerhaus einfach abgefallenen teilen ein.

Volvo

Also wenn bei ETS2 (Euro Truck Simulator 2) alles stimmt ist volvo eine sehr gute Marke. In dem Spiel hat ein volvo mit 750ps den stärksten Motor.

Was möchtest Du wissen?